top of page

Der Garten als Erlebnis

Wenig anziehend und inspirierend wirkte die ursprüngliche Gartenanlage. Eine monotone Rasenfläche war umgeben von einem ein Meter breiten Beet entlang des Zaunes.

Beinahe mathematisch korrekt wurden die Pflanzen angeordnet: Gehölz, Hortensie, Hortensie, Gehölz, Hortensie, Hortensie usw. Dazwischen versteckt ohne ausreichend Licht und Platz zur Entfaltung einzelne Rosen und Stauden.

Einladende Landschaften

Mit der Umgestaltung durch FlowerpowerED wurde eine Oase geschaffen, die viel Freude, erholsame Stunden und Inspiration schenkt.

 

Durch die Vielzahl der heimischen Pflanzen finden zahlreichen Insekten wie Bienen und Schmetterlingen üppige Futterquellen.

Hunderte Blumenzwiebeln läuten das Gartenjahr ein. Früh blühende Steingartenpflanzen werden von Pfingstrosen und Akeleien abgelöst, bevor etwa 20 Rosen und dutzende Sommerblüher zum Höhepunkt kommen.

Duftende Blüten und Kräuter direkt an der Terrasse, fließende Wege, eine Feuerstelle und eine kühle Schattenecke im Hochsommer laden zum Betreten und Erleben ein.

bottom of page